Mein Name ist Patricia Köhler. Ich bin glücklich verheiratet und habe drei wundervolle Töchter. Ich bin diplomierte Naturheilpraktikerin in der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde (TEN) mit dem Schwerpunkt Phytotherapie.

Nebst der "traditionellen" Berufsfelder des Naturheilpraktikers arbeite ich im energetischen Bereich schon seit über 15 Jahren erfolgreich mit der Heilmethode Reiki. Seit der Ausbildung myCranio lasse ich diese Anteile ebenfalls in die energetische Arbeit einfliessen und schaffe eine runde Behandlung. 

Nach dem Abitur habe ich das Studium zur Betriebswirtschaftslehre und die Promotion im Fachbereich Immobilien-ökonomie absolviert.

 

Bereits während meines Studiums hat mich das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele fasziniert. So lernte ich während meines Auslandsemesters in Hong Kong meine erste Reikilehrerin kennen und durfte bei ihr diese wunderbare Heilmethode erlernen, die ich später in Deutschland bis zum Meistergrad vertiefte und abschloss. 

 

Das war für mich der erste Schritt meine Berufung zum Beruf zu machen. Nachdem meine erste Tochter geboren war, beschloss ich meinem inneren Seelenwunsch zu folgen und begann die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in Luzern.
 

Mein beruflicher Werdegang im kaufmännischen Bereich hilft mir heute, strukturiert und analytisch mit Problemstellungen meiner Klienten umzugehen.

 

Was bedeutet es für mich als Heilpraktikerin zu arbeiten?

 

zuhören, einfühlen, nachfragen, beobachten, herauskitzeln, berühren, Raum geben, Vertrauen schaffen, Vogelperspektive bewahren, Behandlungspläne erstellen, überarbeiten und anpassen, recherchieren, planen, erfinderisch sein, nachlesen, erforschen, neue Wege gehen, neugierig sein, Grenzen setzen, Abstand regulieren, durchatmen, abschalten.

 

Ich freue mich darauf Sie in meiner Praxis begrüssen zu dürfen und mit Ihnen gemeinsam ein Konzept zu erarbeiten, dass Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

Beruflicher Werdegang

Master und Practitioner NLP, fresh-academy

Praktikum, Klinische Therapeutik, HPS Luzern

Abschluss diplomierte Naturheilpraktikerin TEN, HPS Luzern

Abschluss myCranio, HPS Luzern

Abschluss Ernährungscoach, HPS Luzern

600 Medizinische Ausbildung der Anatomie, Physiologie, Pathologie, HPS Luzern

Abschluss myBachblüten, HPS Luzern

Coaching & Psychologische Fachthemen, HPS Luzern

Workshop Aura und Energiearbeit 1 und 2, Zentrum und Institut für Energiearbeit

KPMG, Real Estate Advisory

Promotion im Bereich Real Estate, European Business School (Dr. rer. pol.)

Reiki Meistergrad, Gelnhausen

Diplomkauffrau, European Business School

MscRE, University of Hong Kong

Reiki Grad I, II, III in Hong Kong und Frankfurt

2018-2019

2015-2017                

2017                          

2017                           

2017                          

2016                          

2013                           

2013                           

2015                           

2007-2009              

2007                          

2003                          

2003                          

2003                          

2000-2002              

​© 2017 by Alpenglück Naturheilpraxis.